Gut gestartet – Einschulung 2023


Die Spannung stieg, manch einer zählte schon die Stunden, bis es so weit war und die Erstklässler am Montag, den 18.09.23, eingeschult wurden. Zahlreich erschienen Eltern, Großeltern, weitere Verwandte und Freunde zu diesem besonderen Anlass.
Ein buntes Programm aus Beiträgen von den Grundschulklassen, dem Schulvorsitzenden, dem Schulchor und den Paten füllte den Vormittag. Auch der Kindergarten nahm Abschied von den nun „Großen“, die ihren neuen Lebensabschnitt antraten.
Im Foyer luden die Achtklässler mit Frau Schulz zu einem leckeren Buffet ein. Das verkürzte die Wartezeit bis zum Ende der ersten Unterrichtsstunde für die wartenden Eltern und Gäste.
Nach getaner Arbeit in der 1. Unterrichtsstunde verwöhnten die Siebtklässler ihre Patenkinder traditionell mit Waffeln und Getränken. Danach ging es zum Fototermin auf die Wiese hinter dem Schulgebäude.