Hurra, du bist ein Schulkind!

Endlich war es so weit! Am 20.09.21 durften wir endlich wieder eine Einschulung mit der ganzen Schule feiern. Elf strahlende I-Männchen kamen mit ihren Eltern und Verwandten und gut bepackt mit Schultüte und Ranzen zum Auftakt einer neuen Lebensphase. Und was für ein herrliches Programm es mal wieder gab! Unter dem Motto „Unter Gottes Schutz“ hörten wir eine Lesegeschichte von der 2.Klasse, in der ein kleiner Vogel im Unwetter Schutz unter dem Mantel eines Mannes fand, lauschten wir der Andacht von Herrn Deitsche, wurden von den Viertklässlern mit einem Willkommensgedicht begrüßt und noch mit Psalm 121 von der 2.Klasse ermutigt.
Dieses Jahr haben die Erstklässler auch endlich wieder Paten aus der 7.Klasse! Diese sind mit den Schulanfängern und der Klassenlehrerin Frau Wichert dann in die erste „Unterrichtsstunde“ gegangen, halfen beim schweren Schultüte- und Ranzentragen und überraschten schließlich die 1. Klasse mit frisch gebackenen Waffeln.
Weiter ging es dann noch zum Fototermin mit Paten und Mama und Papa und dann war die schöne Einschulung auch schon vorbei!
Jetzt starten wir gespannt ins Schuljahr! Es gibt ja so viel Neues zu entdecken!