Andere Länder-andere Sitten – Projekt der 4. Klassen

Mitten in allen Einschränkungen Coronazeit „verreisten“ die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse quer durch Europa. Natürlich nicht mit dem Flugzeug oder mit dem Auto, sondern in ihrem diesjährigen fächerübergreifenden SU-Projekt.

Über mehrere Wochen beschäftigten sich die Kinder in Gruppen mit den verschiedenen Ländern Europas. Eifrig wurden Informationen gesammelt und verarbeitet. Steckbriefe zu den Ländern wurden erstellt und auf der Suche nach dem Staatsoberhaupt entdeckten die Kinder so manche(n) König oder Königin. Aber auch die Geschichte des Landes, Traditionen, Sehenswürdigkeiten, die Nationalhymne und vieles weitere lernten die Schülerinnen und Schüler kennen.

Für die anschließende Präsentation wurde auch ein passendes und frei gewähltes Modell zum Land gebastelt.