Auf den Spuren der Vergangenheit

GS-Projektwoche 2023

Endlich wieder eine klassenübergreifende Projektwoche nach der Coronapause! Die Grundschulkinder der FES Lindach begaben sich letzte Woche auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Entdeckt wurde das Antike Griechenland, das Volk der Assyrer, Israel und nicht zuletzt das Alte Ägypten. So manch einer staunte nicht schlecht, auf dem Pausenhof und in der Schule plötzlich einem kleinen „Griechen“ zu begegnen oder sogar dem „Pharao“ persönlich.
Menschen und deren Alltag vor über 2000 Jahren – herausfordernd und ganz schön anders als heute, das konnten die Schülerinnen und Schüler ganz praktisch entdecken. Es wurde gekocht, gebastelt, gebaut und vieles mehr.
Aufgeregt präsentierten die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler ihre Entdeckungen am Freitag den geladenen Gästen. Und natürlich gab es auch wieder ein Café mit lauter leckeren Angeboten. Einen herzlichen Dank an alle fleißigen Eltern!